UA-15268902-1
  •  
  •  

                         News

Bald folgen für die Gruppenkurse und Seminar die neuen Daten für das Jahr 2019

13. November 2018 Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich ab sofort nicht mehr Maire heisse sondern Itani. Es wird am Anfang sicher etwas ungewohnt sein...
  
11. November 2018 Meine Weiterbildung zur ATN Hundetrainerin konnte ich heute erfolgreich abschliessen. Meine Freude ist gross und ich bin sehr erleichtert, dass ich alle Prüfungen mit bravour bestanden habe.  

Ab mitte Mai 2018 finden neue Gruppenkurse und Seminare statt. Alle Infomationen finden Sie unter mobile Hundeschule und unter Seminare. Es hat noch wenige freie Plätze. 

März 2017 bis Frühjahr 2018 Dieses Jahr beginnen die Seminare meiner Weiterbildung zum Hundetrainer ATN. An folgenden Wochenenden werden keine Trainings und Betreuungen ausgeführt:
  • 4. / 5. März 2017
  • 1. / 2. April 2017
  • 22. / 23. April 2017
  • 13. / 14. Mai 2017
  • 10. / 11. Juni 2017
  • 24. / 25. Juni 2017
  • 26. / 27. August 2017
  • 23. / 24. September 2017
  • 2. / 3. Dezember 2017
  • 3. / 4. März 2018
  • 7. / 8. April 2018
Februar 2017 Ein strenges Jahr steht bevor. Ein grosser Teil meiner theoretischen Ausbildung habe ich erfolgreich absolviert. Nun folgen bis ins 2018 rund 13 Seminare welche ich das gelernte in die Praxis umsetzten muss. Danach habe ich es endlich geschaft und kann an die Abschlussprüfung. Detailierter Inhalt der Ausbildung findet ihr unter "über mich"
Oktober 2016
Das Gästebuch funktioniert wieder. Ich würde mich über Grüsse und Feedbacks sehr freuen.

20. September 2016
Das Gästebuch funktioniert momentan leider nicht. Bei Swisscom gibt es technische Problem welche angeblich nicht einfach zum lösen sind.  Vielen Dank für ihr Verständnis.

September 2016
Es wird Herbst! Die Mantrailing - Gruppen wechseln auf das Winterprogramm. Die genauen Zeiten findet ihr unter Mantrailing.




Die Erde bleibt für eine kurze Sekunde stehen damit eine liebe Seele diese Welt verlassen und auf die andere Seite gehen kann. Am 8. Juni 2016 ist unsere Reva unerwartet gestorben.Sie hinterlässt eine grosse Lücke und wir vermissen sie sehr. Wir sind endlos traurig (14.10.2011 - 8.6.2016)
April 2016
Die Mantrailing Plauschgruppen haben auf das Sommertraining umgestellt. Alle Infos findet ihr auf der Mantrailing Seite.
Februar 2016
Ferienmeldung! Die mobile-Tierbetreuung macht vom 12. Mai 2016 bis und mit 17. Mai 2016 Ferien. Während dieser Zeit werden keine Betreuungen ausgeführt sowie fallen alle Trainings aus. Ich freue mich ab dem 18. Mai 2016 alle meine 2- und 4 Beiner wieder begrüssen zu dürfen.
Oktober 2015
Der Winter steht vor der Türe und die Mantrailing Gruppen haben in das Winterprogramm gewechselt. Unter Mantrailing findet ihr die genauen Zeiten.
September 2015                                                                                                                                                                                                     Die Workshop Woche hat voll eingeschlagen. Ich konnte im September eine dritte und grössere Gruppe gründen. Claudia Stritt (mein fleissiger Helfer im Workshop) wird mich hier kompetent unterstützen und ich freue mich sehr auf jeden einzelnen Teilnehmer. Alle Informationen finden Ihr unter Mantrailing
August 2015
Die mobile Tierbetreuung macht Ferien! Vom 15. August 2015 bis und mit 23. August 2015 finden keine Betreuung und Trainings statt. Ich freue mich alle meine 2- und 4 Beiner ab dem 24. August 2015 wieder begrüssen zu dürfen.


Workshop-Woche vom 20. Juli 2015 bis 24. Juli 2015
Das wäre doch was - eine tolle Workshopwoche im schönen Heimenschwand / BE!! Schaut hier auf dem Flyer, was alles in dieser Woche vorgestellt wird.
Ich freue mich sehr die Mantrailing-Gruppe am 23. und 24. Juli 2015 leiten zu dürfen!
Alle Informationen / Preise / Anmeldungen findet Ihr unter www.agility-point.ch

30.10.2014 - 10.11.2014
Neues Logo und neue Homepage. Ich hab lange überlegt ob, wie und was - und das ist das Ergebnis! Ich finde es SUPER

3.9.2014
Die Ferien sind vorbei und es war super schön. Hier einen kleinen Einblick...



18.4.2014                                                                                                                                                                    Die Mobile Tierbetreuung macht das erste Mal Ferien. Ich bin vom 23. August 2014 bis und mit 31. August 2014 nicht erreichbar. Ab dem 1. September 2014 bin ich für all meine Schützlinge wieder da.


14.4.2014                                                                                                                                                                              Die Mantrailing-Plauschgruppen haben wieder auf Sommerzeit gewechselt. Die Gruppe vom Samstag findet wieder am Montag abends um 19.00 Uhr statt und die Gruppe am Donnerstag beginnt wieder um 18.30 Uhr. Jedoch ist die Donnerstag-Gruppe ausgebucht. Ich wünsche all meinen Trailer/innen einen guten und erfolgreichen Sommer!


25.2.2014                                                                                                                                                                          Neues Jahr - neue Angebote und Preise! Ich freue mich ab dem 1. März 2014 eine neue Plauschgruppe vorstellen zu dürfen. Ich nenne sie "Spaziergang mit Köpfchen - Plauschgruppe". Diese Gruppe ist für alle Hundehalter, die gerne etwas mehr machen möchten als nur spazieren gehen. Alle Infos unter mobile Hundeschule

Hilfe meine Familie möchte ein Haustier! Ja, aber was für eins und wohin mit dem Tierchen...??? Gute Betreuung heisst auch gute Beratung. Gerne helfe ich bei der Haustier-Auswahl und berate die ganze Familie. Auch hier sind alle Infos unter Hilfe meine Familie möchte ein Haustier!

Weiter gibt es bei der Mantrailing-Plauschgruppe eine preisliche Veränderung. Ab dem 1. März 2014 senken sich die Preise pro Lektion auf CHF 25.00


15.2.2014                                                                                                                                                                      Gestern musste ich mich von meinem alten Dienstfahrzeug verabschieden. Haltet jetzt nach einem silbernen Kangoo Ausschau :-) Die Beschriftung des Fahrzeuges folgt noch. Das wird sicher suuper!


31.12.2013                                                                                                                                                                            Für das neue Jahr wünsche ich allen alles Gute, viel Gesundheit und Glück. Ich möchte mich auch gleich für das mir entgegengebrachte Vertrauen herzlich danken!


31.10.2013                                                                                                                                                                    Ein grosser Erfolg für meine Mantrailing-Plauschgruppe! Statt Training hatten wir heute einen "Ernstfall". Ein Hund wurde seit gestern als vermisst gemeldet. Wir erkundigten uns nach wichtigen Details und setzten dann unsere Hunde an. Nach sehr kurzer Zeit hat Marianne mit ihrer Sina, den gesuchte Hund gefunden. All unsere Hunde haben super toll gearbeitet und alle waren auf dem richtigen Weg. Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen Hund und auch auf Marianne und Pia!!! Vielen lieben Dank an Euch "Frauä" Ihr sind super...Merci viel Mal!!!


20.8.2013                                                                                                                                                                                        Eine zweite Mantrailing - Plauschgruppe ist entstanden. Jeweils am Montag um 18.30 trailen wir in der Region Gürbetal. Es hat noch wenige Plätze frei. 


27.5.2013                                                                                                                                                                               Meine Ferien sind vorbei und stehe wieder zur Verfügung. Wirklich erholsam war es nicht. Meine Hündin hat sich am Bein arg verletzt und ich musste sie gesund pflegen. Zum glück ging alles gut und sie kann wieder toben, spielen und baden.



11.1.2013                                                                                                                                                                             Die Mantrailing-Plauschgruppe erwacht wieder aus dem Winterschlaf. Ab Donnerstag 4. April 2013 und Samstag 6. April 2012 starten die Gruppen erstmals. Alle Infos unter "Mantrailing"


9.8.2012                                                                                                                                                                               Die Mantrailing-Plauschgruppe wechselt den Standort sowie gibt es neue Gruppen. Alle Infos sind unter "Mantrailing"


20.7.2012                                                                                                                                                                Für Mantrailing-Plauschgruppe auf dem Belpberg erhielt ich eine provisorische Bewilligung - ich kann mit der Gruppe starten! Freude herrscht! Diese Gruppe ist auch bereits komplett besetzt.


20.7.2012                                                                                                                                                                              Leider konnte ich die Mantrailing-Plauschgruppe in Schwarzenburg nicht realisieren. Mit dem Hund im Wald arbeiten hat sich nicht als sehr einfach erwiesen. Mir wurde der vorgesehene Standort nicht bewilligt. 


4.7.2012                                                                                                                                                                        Ab sofort kann man sich für das Mantrailing auf dem Belpberg oder in Schwarzenburg anmelden. Alle Infos sind unter Angebote Mantrailing


30.6.2012                                                                                                                                                                              Die Hundeschule Lupino und ich haben für im September einen Wildhüter eingeladen. Der interessanter Vortrag über Wild-Wald-Wiese...und der Hund findet am 24. September 2012 um 19.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr in Wabern b. Bern statt. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie unter www.hundeschule-lupino.ch


6.6.2012                                                                                                                                                                                   Meine Homepage wird mit weiteren Angeboten erweitert. Da es viel zu schreiben gibt und Fotos bearbeitet werden müssen, möchte ich noch um etwas Geduld bitten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


29.5.2012                                                                                                                                                                                 Meine Ferien sind vorbei. Schön wars und doch auch anstrengend. Es waren nicht gewöhnliche Ferien - währen den letzten Tagen absolvierte Rina und ich die Deutsche BH 1 sowie nahmen wir an einem Fotoworkshop und Mantrailing Seminar teil.


14.4.2011                                                                                                                                                                            Prüfungstermin! Mit grosser Nervosität stellte ich mich der Prüfung zur Tierpsychologin Fachgebiet Hund bei der Akademie für Tiernaturheilkunde. Die Aufregung hat sich gelohnt - ich hab die Prüfung bestanden!!!


27.3.2012                                                                                                                                                                               Mein neues Logo ist eingetroffen. Natürlich musst ich es sofort auf meiner HP einfügen. Jetzt fehlt nur noch die Beschriftung für mein Fahrzeug.


24.3.2012                                                                                                                                                                                     Es hat in der Katzensand Testreihe einen Nachtrag gegeben. Coop Prix Garantie wurde unter die Lupe genommen. Seht nach unter "Tipps & Tricks"


5.2.2012                                                                                                                                                                               Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon gibt es Veränderungen. Per 1. Februar 2012 biete ich meine Dienste wieder unter Mobile Tierbetreuung an. Für meine langjährige und liebgewonnene Kundschaft bleibt alles beim Alten. Auf diesem Weg möchte ich mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken! Freundliche Grüsse Flavia Maire, Mobile Tierbetreuung



21.1.2012                                                                                                                                                                             Die Katzensand / Katzeneinstreu Testreihe ist beendet. Vier Sorten Katzensand wurden getestet. Die Beurteilung und mein Testsieger finden Sie unter "Tipps & Tricks"


10.1.2012                                                                                                                                                                                   Ob Kleintierbetreuung oder Hundespaziergänge (keine Rudelführung), ich habe wieder Kapazität und helfe gerne aus. Unter "Betreuung" erfahren Sie mehr über meine Dienstleistung. Da ich leider nicht die richtige Infrastruktur besitze, kann ich keine Hunde tageweise betreuen.


8.1.2012                                                                                                                                                                              Ende Dezember 2011 wurde meine Familie durch zwei junge Kätzchen vergrössert. Mit Freuden beobachten wir wie sie täglich mutiger und frecher werden. Momentan ist unser Hauptthema: "welcher Katzensand / Katzeneinstreu ist der Beste und auch günstig". Vielleicht fragen sich auch andere Katzen-Mamis und Papis welcher Einstreu gut klumpt und wenig riecht bzw. stinkt. Unter "Tipps & Tricks" finden Sie unsere Testreihe.


7.1.2012                                                                                                                                                                                     Mein Prüfungstermin rückt immer näher. Am 14. April 2012 darf ich meine Prüfung zur Tierpsychologin Fachgebiet Hund ATN antreten. Drückt mir die Daumen!


6.1.2012                                                                                                                                                                                 Ab 2012 gibt es hier zwei neue Seiten mit der Rubrik "News" und "Tipps & Tricks". Viel Spass beim durchstöbern!